Details zum Infotainmentsystem Amundsen im Skoda Kamiq (+Bilder und Video)
Der hoch oben auf der Instrumententafel, perfekt im Blickfeld des Fahrers positionierte, freistehende Bildschirm fällt im Innenraum sofort ins Auge und misst bis zu 9,2 Zoll.
Das Infotainmentsystem Amundsen lässt sich per Touchscreen, Gesten oder die eigene Sprache steuern.
Amundsen ist nicht nur mit einem Navigationssystem ausgestattet, es bietet zudem ein Radio und erlaubt den Zugriff auf die Fahrzeugeinstellungen über die „Car“ Taste. Darüber hinaus stehen interessante Features zur Verfügung z.B. kann der Fahrzeugbesitzer bequem von unterwegs abfragen, wie viel Kraftstoff im Tank ist. Zusätzlich sind weitere Fahrzeug- und Fahrtdaten wie Kilometerstand, gefahrene Geschwindigkeiten oder Serviceinformationen abrufbar.
Sie erfahren mittels ihre Fahrgestellnummer (FIN) auf das Update-Portal von Skoda heraus, ob und welche Updates es für Ihr Modell gibt. Damit stellen Sie sicher, dass Ihr Navigationssystem, sowie Ihr Infotainmentsystem optimal funktionieren und weiterhin mit Ihrem Mobilgerät kompatibel sind. Škoda stellt in der Regel 2x pro Jahr kostenlose Updates der Navigationssysteme zur Verfügung, während sonstige Software unregelmäßig und nach Verfügbarkeit aktualisiert werden.
Das Infotainmentsystem hat außerdem die Unterstützung der Multitouch-Funktionen des MirrorLink™, der Bluetooth® und SMS Funktion, dem Empfang in den Frequenzbändern AM/FM und DAB Aux-In, 2x SD-Karten-Slot, 2,5 D Navigation, Bluetooth®-Audiostreaming Bluetooth und den Einstellungen für Surround Bluetooth® Sound zur Verfügung.
Wireless SmartLink+
Mit der Wireless SmartLink+ Technologie können Sie Ihr Smartphone kabellos mit dem Infotainmentsystem verbinden und über das Display sicher und bequem nutzen. Apple CarPlay, Android Auto und MirrorLink® sind alle integriert und ermöglichen Ihnen auf Ihre bevorzugten Apps und Onlinedienste zuzugreifen. Das gilt auch für alle Apps auf Ihrem Smartphone, die für die Nutzung in Fahrzeugen zertifiziert sind.
Die Bedienung der Klimatisierung lässt sich während der Fahrt deutlich aufwändiger und ablenkender gestalten als mittels herkömmlichen Drehreglern oder Schiebereglern. Nicht immer ist der Schritt zu Sensoren- und Gestensteuerung der bessere. Für die Temperatureinstellung gibt es jedoch eine eigene Bedieneinheit mit Drehrädern.
Das könnte für Sie auch interessieren:
Schreibe einen Kommentar